Über

Mein Mantra - Kann ein Schmetterling einen Tornado auslösen?

Das will ich doch hoffen, denn darum geht es bei Butterfly Effekt: Denn auch kleinste Ereignisse können letzten Endes große Auswirkungen haben.

Sprachen prägen unser Denken, deshalb sehe ich meine Aufgabe darin, Unternehmen, Organisationen oder Firmen dabei zu helfen, damit ihre Stimme auf dem jeweiligen Markt verstanden und aufgenommen werden kann. Butterfly Effect ist eine junges Start- up, dass sich auf Marktforschung, die Neuverfassung eines Werbe- oder Promotextes in einer anderen Sprache spezialisiert hat.

Ich persönlich spreche Englisch und Italienisch auf Muttersprachen Niveau. Als Sohn Italienischer Einwanderer wurde mir das Verstehen von Menschen und das Auseinandersetzten mit der Sprache mit in die Wiege gelegt. Verbunden mit meiner Marketing Erfahrung, die ich in England gesammelt habe, profitieren Sie als Kunde von Butterfly Effekt.

Das Konzept hierfür nennt sich Transcreation.

Bei einer Transcreation geht es darum, die Ziele und emotionalen Auswirkungen der Inhalte in eine andere Sprache zu übertragen. Es geht nicht um eine 1:1 Übertragung von sprachlicher Bedeutung, sondern um die Vermittlung eines Konzepts. Kulturelle, sprachliche und emotionale Aspekte müssen berücksichtigt werden, um eine Markenbotschaft in der Sprache des Ziellandes erfolgreich zu vermitteln. Die Herausforderung besteht darin, die Absicht, die Kernbotschaft, den Ton und den Stil des Originaltextes, sowie andere Inhalte zu erkennen und beizubehalten.

Unser Ziel ist es, die Werbewirksamkeit und das Image einer Marke zu fördern und das Produkt oder die Dienstleistung erfolgreich international zu vermarkten.

We’ll help you get your message across. With powerful online ads, content and local translators

Top